Scheidung

Die Scheidung – ein Ende mit Schrecken oder ein Schrecken ohne Ende? So hart diese Frage auch klingt, aber wenn ein Paar zum Schluss kommt, dass es gemeinsam nicht mehr geht und die Scheidung als einziger Weg bleibt, dann bleiben meist nur 2 Möglichkeiten. Eine einvernehmliche Scheidung (die kürzeste und billigste Art) oder eine streitige Scheidung, die langwierig und kostspielig werden kann.

In der Euphorie der großen Liebe und Hochzeit denkt man nicht daran. Aber die Probleme, die eine Trennung einer Ehe- und Lebenspartnerschaft mit sich bringen, sind für die meisten Menschen schwerwiegend und können mitunter existenzgefährdend sein. Noch schlimmer wird die Scheidung, wenn Kinder mit im Spiel sind.

Die nachfolgenden Seiten sollen Ihnen helfen, die individuelle Rechtslage einer Scheidung zu verstehen und daraus die nötigen Schlüsse zum Wohl aller Beteiligen zu ziehen. Oftmals finden sich auf den Seiten auch Informationen und Ratschläge, für ein erfolgreiches neues Leben nach der Scheidung.





  

Scheidung und Recht

 

Software error:

Cannot decode string with wide characters at /usr/local/lib/perl5/5.18.2/i686-linux/Encode.pm line 200.

For help, please send mail to the webmaster (webmaster@www.babylinks.at), giving this error message and the time and date of the error.